Der Weg zum Führerschein



Anmeldung


Du hast die Möglichkeit, Dich hier oder jederzeit telefonisch unter Telefon: Festnetz: 06658-918674, Mobil: 0175-8663858 bzw. nach Vereinbarung in der Fahrschule oder eine halbe Stunde vor Beginn des Unterrichts anzumelden.

Adresse


Fahrschule Stingl
Marktplatz 17
36129 Gersfeld
Telefon: 06658-918674
Mobil: 0175-8663858
email: info@fahrschule-stingl.de

Welche Unterlagen benötige ich, um eine Fahrerlaubnis zu beantragen?


Die Führerscheinstelle verlangt folgende Unterlagen:

• Sehtest (nicht älter als 2 Jahre)
• Bescheinigung über die Teilnahme an einem Erste-Hilfe-Kurs
• Biometrisches Passbild
• Führerscheinantrag (bekommst Du bei mir in der Fahrschule, diesen füllen wir gemeinsam aus und er muss anschließend vom Einwohnermeldeamt bestätigt werden)
• Kopie Deines Personalausweises (wenn Du noch nicht volljährig bist, auch die Kopie des Personalausweises Deines Erziehungsberechtigten)

Beim Führerschein „begleitendes Fahren 17“ benötigt die Führerscheinstelle zusätzlich noch folgende Unterlagen:

  • Bestätigung des Begleiters (Vordruck erhältst Du bei mir in der Fahrschule)

  • Kopie des Personalausweises und des Führerscheins jedes Begleiters (4 Begleiter möglich)


  • Dein Begleiter muss mindestens 30 Jahre alt sein , 5 Jahre ununterbrochen im Besitz des Führerscheins Klasse B sein und höchstens 1 Punkt in Flensburg haben .

    Wenn der komplette Antrag bei der Führerscheinstelle abgegben wurde , mußt du circa mit einer Bearbeitungszeit von 4 bis 6 Wochen rechnen .

    Möchtest Du eine Mofa Prüfbescheinigung beantragen ?



    Dann benötigst Du :

    • Einen Antrag zur Erteilung der Prüfbescheinigung fürs Mofa (diesen bekommst Du bei mir in der Fahrschule, den füllen wir gemeinsam aus , wenn Du noch nicht volljährig bist , musst Du und dein Erziehungsberechtigter, diesen dann noch unterschreiben )
    • und 2 Passbilder

    Mindestalter : 15 Jahre

    Bearbeitungszeit liegt zwischen 1 bis 2 Wochen durch den TÜV

    Unterrichtszeiten

     

    Mo. 18.00 Uhr - 19.30 Uhr

    Do. 18.30 Uhr - 20.00 Uhr





    Festnetz : 06658 / 918674


    Mobil : 0175/ 8663858



    Währden den Fahrstunden/Prüfungen kann ich leider nicht an mein Telefon gehen, rufe aber umgehend zurück.

    Gerne können auch Anfragen oder Nachrichten über mein Kontaktformular an mich gesendet werden.



    Fahrschule Stingl


    Inh. Susanne Stingl - Marktplatz 17 - 36129 Gersfeld
    Telefon: 06658-918674 - Mobil: 0175-8663858 - Email: info@fahrschule-stingl.de